Frage: Helmex in Stillzeit

Mrs Yaro
Hallo Frau Welter,  Mein Sohn hat Madenwürmer, somit sollen wie alle mitbehandelt werden. Meine Tochter ist 8 Monate und ich stille sie noch morgens, nachmittags und nachts.  Kann ich bedenkenlos Helmex Kautabletten nehmen wenn meine Tochter es auch als Saft nimmt (Dosierung nach Körpergewicht)? Im Beipackzettel steht die Empfehlung, die Muttermilch zu entsorgen und nicht zu stillen. Da frage ich mich auch für wie lange? Die Einnahme ist einmalig bzw soll nach 14 Tagen wohl wiederholt werden. Hausarzt und Apotheke geben mir gegensprüchliche Antworten, daher bin ich mir sehr unsicher.    Vielen dank!

Biggi Welter
Liebe Mrs Yaro, ich kann und darf keine medizinischen Ratschläge erteilen, ich bin kein Arzt. Bei Fragen zur Vereinbarkeit und Dosierung von Medikamenten und Stillzeit (und natürlich auch Schwangerschaft) kann und sollte sich dein Arzt jederzeit an das Berliner Pharmakovigilanz und Beratungszentrum für Embryonaltoxikologie ("Embryotox") wenden, das unter der Telefonnr. 030 450-525700 erreichbar ist, per mail unter mail@embryotox.de, oder online unter www.embryotox.de bzw. http://www.bbges.de/content/index024a.html.   Vielleicht kann dir auch Dr. Paulus oder Dr. Karle aus dem Nebenforum helfen. Lieben Gruß Biggi