Frage: Halsschmerzen und Stillen

A0815
Hallo Frau Welter, leider habe ich noch eine Frage...seit einigen Tagen leide ich unter Halsschmerzen. Mittlerweile sind die Schmerzen aber sehr stark, sodass ich gerne Gegensteuern möchte. Um Antibiotika zu vermeiden würde ich es gerne vorher mit WALA Echinacea Mund und Rachenspray versuchen. Ist das in der Stillzeit ok? Insbesondere im Hinblick auf das enthaltene Salbei? Danke vorab

Biggi Welter
Liebe A0815, ich kann und darf keine medizinischen Ratschläge erteilen und auch nichts zur Dosierung sagen, ich bin kein Arzt. Solltest Du allerdings Antibiotika brauchen, gibt es stillverträgliche Mittel! Bei Fragen zur Vereinbarkeit und Dosierung von Medikamenten und Stillzeit (und natürlich auch Schwangerschaft) kann und sollte sich Dein Arzt jederzeit an das Berliner Pharmakovigilanz und Beratungszentrum für Embryonaltoxikologie ("Embryotox") wenden, das unter der Telefonnr. 030 450-525700 erreichbar ist, per mail unter mail@embryotox.de, oder online unter www.embryotox.de bzw. http://www.bbges.de/content/index024a.html. Vielleicht kann Dir auch Dr. Paulus oder Dr. Karle aus dem Nebenforum helfen. Lieben Gruß Biggi