Frage: Häufiges stillen

Mimi12345
Guten Tag, mein Sohn ist nun 14 Wochen alt und ich stille ihn voll. Zu Beginn stellte sich recht schnell ein Still Rhythmus von ca 3h ein, in der Nacht teils 4,5 h. Nun ist es seit ca 2 Wochen so, das er tags wie nachts alle 1,5-2h an die Brust möchte. Er trinkt dann auch richtig, halt also richtig Hunger. Ich frage mich nun ob er vllt einfach nicht mehr satt wird, kann aber eigentlich nicht sein da ich von Beginn an ziemlich viel Milch habe. Über Tag kommen wir ja noch ganz gut mit den Abständen klar, aber in der Nacht .. Vielleicht können Sie mir ja einen Tipp geben Mit freundlichen Grüßen M.

Liebe Mimi, tatsächlich ist es normal, dass ein Baby Phasen hat, in denen es viel häufiger als sonst trinken mag. Und "satt" wird er auf jeden Fall, wenn er immer nach Bedarf trinken darf. Beobachte auch mal seine Gewichtsentwicklung. Nimmt er jetzt plötzlich deutlich mehr zu, dann könnte es auch sein, dass er nicht immer die Milch sucht, sondern z.B. einfach die körperliche Nähe, Anregung oder ähnliches. Nimmt er normal zu, dann siehst du, dass ihm deine Milch durchaus reicht. :-) Und in den Nächten kann es helfen, ihn zu dir ins Bett zu nehmen. Die meisten Mütter machen die Erfahrung, dass sie sich dann weniger gestresst fühlen, wenn die Kleinen nachts trinken wollen, weil das dann alles im Halbschlaf passieren kann. Lieben Gruß, Kristina