Frage: Hämorrhoiden Mittel und Stillen

Liebe Biggi, leider habe ich 2 Monate nach der Entbindung Hämorrhoiden bekommen. In der letzten Zeit ist es sehr schlimm und schmerzhaft geworden. Deswegen habe ich mir gestern in der Apotheke Hämoagil plus Creme geholt. Im Peibackszettel steht leider nicht ob man es während der Stillzeit benutzen darf. Nur in der SS (und das sollte man nicht tun). Kennst du zufällig diese Creme und was meinst du darf ich sie benutzen? Liebe Grüsse von Ame

Biggi Welter
Liebe Ame, ganz generell solltest Du besser mit deiner Ärztin/Arzt über deine Probleme sprechen und nicht so einfach selbst herumdoktern, nicht alles was scheinbar nach Hämorrhoiden ausschaut sind auch immer welche. Zu der von dir genannten Creme konnte ich keine speziellen Angaben finden. In „Arzneiverordnung in Schwangerschaft und Stillzeit" Spielmann, Schaefer, 6. Auflage 2001 findet sich nur der Satz: „Die üblichen lokal anzuwendenen Hämorrhoidenmittel sind ebenfalls in der Stillzeit akzeptabel". Sprich also wirklich am besten mit deiner Ärztin/Arzt. Gute Besserung und LLLiebe Grüße Biggi