Frage: Habe vom KiA: Micotar Lösung bekommen???

Weil Lukas Soor im Anfangsstadium hat, ab Po war er auch wund, ist aber wohl vom Zahnen. Ich habe auch brennen in der Brust oder auch jucken. Sie sagt ich solle es mir auch auf die Brust machen. Das Zeug ist aber irgenwie "scharf", riecht so wie Franzbrantwein?! Lukas mag es gar nicht und ihm läuft dann wie verrückt der Speichel, hat sie sich vertan? Oder muss das so sein???

Biggi Welter
Liebe Piven, erstmal ist es sehr gut, dass deine Kinderärztin auch an deine Brust gedacht hat, leider ist es nicht die Regel, dass daran gedacht wird, wie wichtig es ist, bei einer stillenden Frau auch die Brust mitzubehandeln, wenn das Kind einen Soor hat. Aber hat die Ärztin wirklich Micotar Lösung oder nicht doch Micotar Gel verordnet? Die Lösung wäre für diesen Zweck außergewöhnlich, nicht zuletzt weil sie nach meinen Informationen Alkohol enthält. Üblicherweise wird für die Behandlung des Mundsoor ein Mundgel oder eine Suspension verordnet Frage bitte nochmals bei deiner Ärztin nach, ob es wirklich die Lösung sein sollte und lass dir für deine Brust eine Salbe verordnen. Gute Besserung und LLLiebe Grüße Biggi