Frage: Haartönung trotz stillens?

Nevermore77
Hallo, seit 8 Jahren war ich immer entweder schwanger oder habe gestillt, für mich war klar, dass ich bspw. aufs Haare tönen verzichte. Mein nunmehr drittes Kind ist bald 16 Monate und wird noch nachts gestillt, idR 3x. Spricht etwas dagegen, mir einmalig mit einer Intensivtönung die Haare zu färben? Ich hoffe, diese Frage ist nicht zu dämlich Danke & liebe Grüße

Biggi Welter
Liebe Nevermore77, auf geht’s :-). Haarfarbe (und auch Wimpern- und Brauenfarbe) und andere Kosmetika werden zum Teil über die Haut aufgenommen, aber, es wurden bisher keine nachteiligen Wirkungen oder gar Schädigungen des Kindes über die Muttermilch festgestellt. So dass gilt, dass Haarefärben und Dauerwellen legen in der Stillzeit möglich ist. Es gibt Unterschiede in den verschiedenen Haarfärbemitteln. Die Mittel sind verschieden zusammengesetzt und enthalten nicht alle die gleichen Stoffe. So gibt es auch hier Präparate, die belastender sind und welche, die weniger belastend sind. Wenn Du dich hierzu informieren willst, schaust Du am besten bei Ökotest nach, da es dort auch Tests zum Thema Haarfarbe gibt. Lieben Gruß Biggi