Frage: Guten Tag!

Alexandra.28
Ich wollte fragen ob die muttermilch ist gut für sie baby nach 24 Stunden ohne Stillen und ohne milchpumpe zu benutzung. Ich habe 24 stunde nich gestillt und keinen milchpumpe benutzt. Und nür donnerstag um 11 uhr habe ich nach 24 stunden die milchpumpe benutzt. Ist die muttermilch gut für die baby? Vielen dank für ihre zeit und verstandnis Mit freundlischen grüßen  Alexandra

Biggi Welter
Liebe Alexandra,   wenn die Milch gekühlt war, kannst du sie ohne Probleme verwenden. Du hast die Milch vom Mittwoch nicht in der Flasche gelassen und dann die neue Milch dazu gegeben? Bei einem reif geborenen und gesunden Baby gelten die folgenden Zeitangaben zur Aufbewahrung von Muttermilch: Bei Raumtemperatur Reife Muttermilch • 24 Stunden bei 15 ° C (Hamosh 1996) • 10 Stunden bei 19 bis 22 ° C (Barger und Bull 1987) • 4 bis 6 Stunden bei 25 ° C (Hamosh 1996, Pittard 1985) Im Kühlschrank Reife Muttermilch • 8 Tage bei 0 bis 4 ° C (Pardou 1994) Im Tiefkühlgerät • 2 Wochen in einem Tiefkühlabteil in einem Kühlschrank • 3 bis 4 Monate in einem Tiefkühlabteil eines Kühlschranks mit eigenständiger Kühlung (unterschiedliche Temperatur, weil die Tür häufig geöffnet und geschlossen wird) • 6 Monate und länger in einem separaten Tiefkühlgerät bei konstant 19 ° C. (Quelle: The Breastfeeding Answer Book Ausgabe 1997)   Lieben Gruß Biggi