Frage: Guten Tag!

mein name ist Alexandra und ich habe am wochenende meine 2 kind. Meine frage wehre über muttermilch. Ich habe Mittwoch morgen um 6 Uhr mit eine milchpumpe die muttermilch gemölken und danach habe ich donnerstag um 11 uhr weiter mit die milchpumpe die muttermilch gemölken. Meine frage wehre ist noch gut die muttermilch zu meinen baby zu geben nach 24 stunden ohne mich zu mölken? In krankenhaus ich hate sehr wenig milch ( 0,1 ml von beide ) und heute donnerstag ich habe mich gemölken un ist mehr milch da. Ist noch gut die muttermilch nach 24 stunden gut zu meinen baby zu geben?? Vielen dank für ihre Zeit und Verstandnis Mit freundliche grüße  Alexandra

von Alexandra.28 am 25.01.2024, 12:07

Antwort auf: Guten Tag!

Liebe Alexandra,   wenn die Milch gekühlt war, kannst du sie ohne Probleme verwenden. Du hast die Milch vom Mittwoch nicht in der Flasche gelassen und dann die neue Milch dazu gegeben? Bei einem reif geborenen und gesunden Baby gelten die folgenden Zeitangaben zur Aufbewahrung von Muttermilch: Bei Raumtemperatur Reife Muttermilch • 24 Stunden bei 15 ° C (Hamosh 1996) • 10 Stunden bei 19 bis 22 ° C (Barger und Bull 1987) • 4 bis 6 Stunden bei 25 ° C (Hamosh 1996, Pittard 1985) Im Kühlschrank Reife Muttermilch • 8 Tage bei 0 bis 4 ° C (Pardou 1994) Im Tiefkühlgerät • 2 Wochen in einem Tiefkühlabteil in einem Kühlschrank • 3 bis 4 Monate in einem Tiefkühlabteil eines Kühlschranks mit eigenständiger Kühlung (unterschiedliche Temperatur, weil die Tür häufig geöffnet und geschlossen wird) • 6 Monate und länger in einem separaten Tiefkühlgerät bei konstant 19 ° C. (Quelle: The Breastfeeding Answer Book Ausgabe 1997)   Lieben Gruß Biggi

von Biggi Welter am 25.01.2024