Frage: Grüner Tee

Liebe Biggi ! Ich hab da noch eine Frage, kann es nachteilig für das Baby sein wenn man viel grünen Tee tagsüber trinkt und stillt??? Danke für deine Antwort1 Susi

Biggi Welter
Liebe Susanne, Es gilt ganz generell - ob Du stillst oder nicht - dass kein Tee über längere Zeit hinweg in größeren Mengen getrunken werden sollte. Alle Tees haben in irgendeiner Form eine Wirkung und können auch Nebenwirkungen haben (wusstest Du, dass Pfefferminztee in größeren Mengen regelmäßig getrunken zu Herzproblemen führen kann und dass Kamillentee den Magen reizen kann?). Deshalb sollte beim Teetrinken ebenso wie bei anderen Genussmitteln immer daran gedacht werden, nur in Maßen zu konsumieren und dann kommt es auch nicht zu Problemen beim gestillten Baby. LLLiebe Grüße Biggi