Frage: Grün im Stillstuhl

Blubberblase123
Guten Morgen, mein kleiner war jetzt etwas erkältet, er hat jetzt seit ein paar Tagen substanzlosen Stuhl mit dunkelgrünen Stücken drin und er hat abends wieder vermehrt Bauchweh, er wird nächste Woche Samstag 5 Monate alt. Kann das normal sein? Sonst war der Stuhl immer gelb körnig. Liebe Grüße

Biggi Welter
Liebe Blubberblase123, der Stuhlgang eines voll gestillten Kindes kann in der Farbe von gelb über gelblich grün bis hin zu bräunlich variieren und auch die Konsistenz kann unterschiedlich sein, meist eher flüssig als fest. Sehr oft sieht Muttermilchstuhl aus wie gelber Hüttenkäse. Gelegentliche Schleimbeimengungen können vorkommen und von der Häufigkeit ist alles normal von neun Mal pro Tag bis hin zu alle neun Tage (oder noch länger) einmal. An der Luft verfärbt sich Muttermilchstuhl sehr leicht grün. Auch Medikamente können die Farbe des Stuhls verändern. So lange es Deinem Baby gut geht, besteht kein Grund zur Sorge. Lieben Gruß Biggi