Frage: Gibt es einen Prolaktin Richtwert in der Stillzeit?

kirsche14
Da ich momentan leider unter Spannungskopfschmerzen,Schwindel und teilweise Angstzuständen leide, wurden u.a. auch meine Hormone getestet der Wert lag beim Prolaktin bei ca 1700. Muss ich mir da Sorgen dass dieser zu hoch ist? Da ich aufgrund der anderen Symptome doch auch Angst vor einem Tumor habe. Sollte ich weiter Untersuchungen machen? Und wie schon oben gefragt gibt es einen Normberreich in der Stillzeit? Mbg

Liebe Kirsche14, du gibst keine Einheit des Prolaktinwerts an. wenn es 1700 µg sind, dann wäre es wirklich extrem hoch. Was dagt denn der Arzt der den Prolaktinspiegel gemessen hat? Im Zweifel würde ich immer beim Arzt nachfragen. Dieser Link könnte hilfreiche Informationen enthalten: https://www.netdoktor.de/laborwerte/prolaktin/ Mir liegen keine Informationen darüber vor, welche Richtwerte in der Stillzeit "normal" wären. Ich wieiß nur, dass nach ca. 8 Monaten Stillzeit die Hormonpegel wieder relativ eingependelt sind, und sich das Stillen sich nicht mehr auf sie auswirkt. Lieben Gruß, Kristina