Frage: Gewichtsproblem

hi biggi erst mal danke das du hier rede und antwort stehst ist wirklich toll. ich habe ein problem ich habe nach der geburt weniger gewogen als vor der schwangersschaft(Arzt sagt war ok hatte übergewicht!) Meine kleine wog 3920gr und war 55 cm. jetzt habe ich in kurzer zeit 4 monate 7 kilos wieder zugenommen. ich ernähre mich ausgewogen aber mit derm wieviel unterkontrolle zu bringen ist immer ein problem! jetzt sagte mir ein arzt das ich ohne weiters Cefamadar mit dem Wirkstoff Madar D 4 nehmen könnte. Stimmt das ? Wäre auchnur für mal eine woche damit ich dieses hungergefühl weg bringe! Ich stille meine Tochter 4 monate noch voll. Danke Sandra

Antwort auf: Gewichtsproblem

? Liebe Sandra, abgesehen davon, dass solche Mittel immer mit Skepsis betrachtet werden sollten, ist bei der Verwendung des Wirkstoffs von Cefamadar im Tierversuch eine Verringerung der Milchmenge beobachtet worden, so dass von diesem Präparat in der Stillzeit abgeraten wird. Eine überlegte Ernährung und etwas mehr Bewegung ist in aller Regel der beste Weg, um Gewichtsprobleme in den Griff zu bekommen. LLLiebe Grüße Biggi Welter

von Biggi Welter am 06.05.2002