Frage: gesteigertes stillbedürfnis

hallo, meine tochter bekommt seit 4 tagen beikost und ich beobachte bei ihr ein gesteigertes stillbedürfnis (oft stündlich)-sie ist 6 monate- ist das denn normal oder reicht meine milch jetzt nicht mehr? lg rosi

Biggi Welter
Liebe Rosi, solche Phasen kann es immer wieder mal geben und sie sind nicht automatisch mit zu wenig Milch gleichzusetzen. Für ein gesteigertes Stillbedürfnis gibt es eine ganze Reihe von Ursachen außer Hunger. Vielleicht zahnt das Kind oder brütet eine Erkältung aus oder es steht gerade vor einem neuen Entwicklungsschritt oder es braucht einfach mehr Nähe und, und, und. Sollte es tatsächlich so sein, dass die Milchmenge gesteigert werden muss, dann tut das Kind ja automatisch das Richtige. LLLiebe Grüße Biggi Welter