Frage: geburtsgewicht

unsre kleine ist jetzt 13 tage alt. sie trinkt auch regelmäßig, alle 3 - 4 stunden. allerdfings fehlen ihr noch ca. 100g zum geburtsgewicht (3070g). vielmehr beängstigt mich jedoch, dass sie seit 3 tagen nur gepullert hat. der urin war aber hellgelb). das deutet doch darauf hin, dass sie genügend trinkt. was sollte ich tun??

Biggi Welter
Liebe Yv, ich kann Ihre Beunruhigung verstehen, denn ein Kind, das mit 13 Tagen noch 100 g unter dem Geburtsgewicht ist und nicht täglich mindestens drei bis vier Mal Stuhlgang hat, ist ein Grund, sehr genau hinzuschauen, warum das so ist. Bitte lassen Sie die Kleine von Ihrer Kinderärztin/arzt anschauen und setzen Sie sich mit einer Stillberaterin vor Ort in Verbindung. In Zusammenarbeit Mutter, Kinderärztin/arzt und Stillberaterin wird die Kleine dann offentlich bald so gedeihen, wie es sein soll. Ich suche Ihnen gerne die nächstgelegene LLL-Stillberaterin heraus, wenn Sie mir Ihren Wohnort mit Postleitzahl angeben. LLLiebe Grüße Biggi Welter