Frage: Frisör?

Hallo liebe Biggi, meine Frage hat indirekt was mit Stillen zu tun und hoffe das Du mir helfen kannst. Mir hat man erzählt das man beim Frisör keine Strähnchen machen darf, wenn man stillt. Stimmt das???? Danke schonmal für Deine Antwort Liebe Grüsse, Sandra

Biggi Welter
Liebe Sandra, Haarfarbe und andere Kosmetika werden zum Teil über die Haut aufgenommen, aber, es wurden bisher keine nachteiligen Wirkungen oder gar Schädigungen des Kindes über die Muttermilch festgestellt. So dass gilt, dass Haarefärben und Dauerwellen legen in der Stillzeit möglich ist. Es gibt Unterschiede in den verschiedenen Haarfärbemitteln. Die Mittel sind verschieden zusammengesetzt und enthalten nicht alle die gleichen Stoffe. So gibt es auch hier Präparate, die belastender sind und welche, die weniger belastend sind. Wenn Du dich hierzu informieren willst, schaust Du am besten bei Ökotest nach, da es dort auch Tests zum Thema Haarfarbe gibt. LLLiebe Grüße Biggi