Frage: Frage

Meinbaby2020
Guten Abend liebes Expertenteam, Meine Tochter wird gestillt und hat seit einem Monat sehr flüssigen Stuhl 1-2 mal am Tag, der Stuhl riecht nicht, kann dies mit der Muttermilch oder dem Zahnen zusammenhängen? Sie hat keine Bauchschmerzen,wirkt sehr ausgeglichen und zufrieden. Liebe Grüße

Biggi Welter
Liebe Meinbaby2020, der Stuhl des gestillten Kindes ist gewöhnlich recht lose und ungeformt, häufig wie Erbsensuppe, und kann gelb bis gelblich grün bis bräunlich sein. Durchfall bei einem voll gestillten Kind erkennt man an den folgenden Anzeichen: mindestens zwölf Stuhlentleerungen innerhalb von 24 Stunden, die deutlich unangenehm riechen und manchmal auch mit Blutspuren durchsetzt sind. Die Stühle sind dann meist sehr wässrig und substanzlos und das Allgemeinbefinden des Kindes ist deutlich beeinträchtigt. So lange das Kind gedeiht und sich wohl fühlt, ist es nicht von Bedeutung, wie oft oder selten es nach den ersten sechs Wochen eine volle Windel hat und welche Farbe oder Konsistenz der Windelinhalt hat. So lange das Kind gedeiht und sich wohl fühlt, ist es nicht von Bedeutung, wie oft oder selten es nach den ersten sechs Wochen eine volle Windel hat und welche Farbe oder Konsistenz der Windelinhalt hat. Ich hoffe, ich konnte Dich beruhigen!? Wenn nicht, packst Du am besten einmal eine Windel ein und zeigst sie dem Kinderarzt, wenn Du sehr besorgt bist. LLLiebe Grüße Biggi