Frage: frage

hallo.mein tochter ist 3 woche alt und sie war bei der geburt 3.240g dann hat sie abgenommen wegen gelbsucht 2990g.zu letzt war sie mit 2wochen 3255g.jetzt 3 woche und ich weis nicht vieviel sie wiegt veil ich keine baby wage habe. wie weis ich das sie zu nimmt. ich stillevoll.stuhlgang und nasse windeln ok.jeder 2 stunde stille ich.nur mir kommt vor das sie immer gleich schwer ist wenn ich sie nehme.danke

Biggi Welter
Liebe gök, ob Ihr Kind gedeiht können Sie bei einem vollgestillten Baby an den folgenden Anzeichen erkennen: • mindestens fünf bis sechs nasse Wegwerfwindeln hat (um zu sehen wie nass „nass" ist, können Sie sechs Esslöffel Wasser auf eine trockene Windel geben). Diese Regel gilt aber nur für voll gestillte Kinder, das heißt das Baby bekommt nichts außer Muttermilch (kein Wasser, Tee, Saft usw.). • in den ersten sechs Wochen täglich mindestens zwei bis vier Stuhlentleerungen (später sind seltenere Darmentleerungen normal) • eine durchschnittliche wöchentliche Gewichtszunahme von mindestens 110 g pro Woche ausgehend vom niedrigsten Gewicht (mit zunehmendem Alter verringert sich die durchschnittliche Gewichtszunahme), • eine gute Hautfarbe und eine feste Haut, • Wachstum in die Länge und Zunahme des Kopfumfangs • ein aufmerksames und lebhaftes Verhalten des Babys in den Wachphasen. Solange diese Kriterien erfüllt sind, dürfte alles in Ordnung sein. LLLiebe Grüße Biggi Welter