Frage: Frage

Hallo Biggi, ich hab da mal ne Frage. Bei wunden BW rätst Du immer die BW zwischen den STillmahlzeiten feucht zu halten, mit Lanolin oder so. Ich empfand das als sehr unangenehm. Das Lanolin hat die Haut sehr weich gemacht und sie war dadurch viel anfälliger und sie ist dann auch gerissen. Gibts es noch andere Frauen denen es so ging oder bin ich da alleine? LG Käferchen

Biggi Welter
Liebe Käferchen, schön, dass eure Krise vorbei ist. Hast Du dir normales Lanolin in der Apotheke besorgt oder hochgereinigtes wie es unter den Handelsnamen Lansinoh, Lanosin oder Purelan verkauft wird? Normales Wollfett kann bei empfindlichen Frauen zu allergischen Reaktionen führen. Außerdem fürchte ich, dass Du zuviel davon genommen hast. Es sollte wirklich nur ein ganz hauchdünner Film auf der Haut sein. Eine ganz winzige Menge zwischen die Finger nehmen, zwischen den Fingern so lange verreiben, bis es ganz weich geworden ist und dann auf die Brust auftragen. Wenn Du zuviel nimmst, wird die Brustwarze „glitischig". Wegen der Homepage musst Du meinen Mann fragen:-) LLLiebe Grüße Biggi