Frage: Frage

Sophie_Sunny
Guten Tag, kann ich mir bedenkenlos die Haare Braun färben? Sonst hab ich sie nur getönt aber das wäscht sich so schnell raus..    Inhalt : AQUA , Cetearyl alchol, Ceteareth-25, Ammonium hydroxide, Cocamide mea, Stearic Acid, Propylene glycol, m-aminophenol, 2-amino-3-hydroxypyridine, ascorbic acid, sodium sulfite, hydroxybenzomorpholine, sodium hydroxide, sodium Lauyl sulfate, hydroxyethyl-3,4-methylenedioxyaniline hcl, peg-40/ppg-8 methylaminopropyl/hydroxypropyl dimethicone copolymer, 6-hydroxyindole, thioglycerin, toluene-2,5-diamine, polyquaternium-6, N,N-Bis(2-Hydroxyethy)-p-phenylenediamine sulfate, isopropy myristate, Dipropylene glycol, myristic acid, Cetrimonium chloride, Tetrasodium edta, Glycerin, 2,4-Diaminophenoxyethanol Hcl, Parfum / Fragrance, (F,I,L, Z70018663/1)

Biggi Welter
Liebe Sophie_Sunny, Haarfarbe (und auch Wimpern- und Brauenfarbe) und andere Kosmetika werden zum Teil über die Haut aufgenommen, aber, es wurden bisher keine nachteiligen Wirkungen oder gar Schädigungen des Kindes über die Muttermilch festgestellt. So dass gilt, dass Haarefärben und Dauerwellen legen in der Stillzeit möglich ist. Es gibt Unterschiede in den verschiedenen Haarfärbemitteln. Die Mittel sind verschieden zusammengesetzt und enthalten nicht alle die gleichen Stoffe. So gibt es auch hier Präparate, die belastender sind und welche, die weniger belastend sind. Wenn Du dich hierzu informieren willst, schaust Du am besten bei Ökotest nach, da es dort auch Tests zum Thema Haarfarbe gibt. Lieben Gruß Biggi