Frage: Frage zu Milchersatz HA

Liebe Biggi, ich stille nun meine Kleine Maus seit 8 Monaten voll. Vor einiger Zeit wollte sie gerne von MAMAS Löffel mitessen. Ich wollte jetzt mal versuchen, ihr 1x am Tag Milchersatz zu geben, damit auch mein Mann od. meine Mutter sie füttern können, wenn ich längere Zeit weg bin. Mit dem Abpumpen ist das immer so eine Sache. Mal bekomme ich genug zusammen (brauche dann aber immer 2 - 3 Tage für 1 Mahlzeit (ca. 200ml) und manchmal klappt es eben nicht. Ich habe jetzt Milchersatz HA von Hipp(Allergien in meiner Familie und bei mir selber) gekauft. Die schmeckt ja scheußlich !!!!!!!!!!!! Kann ich die Flaschenmahlzeiten irgendwie süßen ??? Oder gibt es eine besonders empfehlenswerte Sorte ???? Danke für deinen Rat, Sister72

Biggi Welter
Liebe Sister72, HA-Nahrung schmeckt aufgrund der Aufspaltung der Eiweiße so bitter und das ist bei allen HA-Nahrungen so. Süßen ist jedoch dennoch nicht sinnvoll. Es ist allerdings sehr umstritten, ob HA-Nahrung ab dem Beginn der Beikost noch sinnvoll ist und wenn deine Tochter bereits bei dir (wenn auch kleine Mengen) mitisst, bekommt sie ja Beikost. Warum versucht ihr nicht einfach allmählich Beikost einzuführen und Du stillst ansonsten weiterhin, dann umgeht ihr das Problem mit der künstlichen Säuglingsnahrung und Vater, Großmutter oder Babysitter können dem Kind Beikost geben, wenn Du nicht da bist. LLLiebe Grüße Biggi