Frage: Frage auf Antwort

Hallo Biggi! Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Einerseits bin ich froh wenn du sagst der Haarausfall kommt nicht vom stillen und hört irgendwann auf. Andererseits kann ich es kaum glauben. Damit will ich dich aber nicht anzweifeln. Es ist nur so das ich wirklich schon Kahlstellen auf dem Kopf habe und Angst das es noch schlimmer wird. Wie soll ich da noch mit den restlichen Haaren was anfangen und einen Schleier befestigen? Zum Thema Milchmahlzeiten. Du schreibst das ein 7 monate altes Baby noch 3 Milchmahlzeiten bekommen soll. Meine Kleine kriegt insgesamt nur 4 Maahlzeiten, auch keine kleine Zwischenmahlzeit. Davon Mittags Gemüsegläschen. Wenn ich ihr Nachmittags schon mal Obstgläschen geben möchte oder Abendbrei muß ich sie dann hinterher noch stillen obwohl sie zwischendurch auch Saft trinkt? Fragen über Fragen!!! LG Ramona

Biggi Welter
Liebe Ramona, wenn der Haarausfall so dramatisch ist, dass es zu kahlen Stellen kommt, dann ist nicht anzunehmen, dass es sich tatsächlich um den „normalen" Haarausfall nach einer Schwangerschaft handelt, aber ebensowenig kann das Stillen dafür verantwortlich sein. Hier ist jetzt wirklich ein Facharzt gefragt, der sich auskennt und dir weiter helfen kann. Saft ersetzt keine Milch und ist ehrlich gesagt ohnehin kritisch zu sehen. Das beste Getränk für dein Kind (ebenso wie für Erwachsene) ist ganz normales Wasser. Wenn überhaupt Saft gegeben wird, dann wirklich nur kleine Mengen und eher als Mahlzeit, denn zum Durstlöschen. Bei einem Kind kann übermäßiger Saftgenuss dazu führen, dass es zu wenig andere Nahrung zu sich nimmt und es auch wenig Appetit hat. Achte wirklich darauf, deine Tochter häufig genug zu stillen (oder eben eine andere Form der Milchmahlzeit zu geben), das ist wirklich wichtig für ein Baby. Ich wünsche dir eine wunderschöne Hochzeit und einen guten Friseur, der mit deinen Haaren doch noch etwas Schönes zaubern kann. LLLiebe Grüße Biggi