MiraMa8

Ich habe mir 2 Ohrlöcher stechen lassen und benutze zur Desinfektion schon seit einer Woche (2x pro Tag) Forasept. Ist das aus Ihrer Sicht in Ordnung in der Stillzeit? Inhaltsstoffe: alcohol denat., chamomilla recutita flower extract, arnica montana flower extract, glycerin, chamomilla recutita oil, bisabolol, guaiazulene Ich wende es nur lokal an den Steckern an den Ohrläppchen an.

Liebe MiraMa8, ich kann und darf keine medizinischen Ratschläge erteilen, ich bin kein Arzt. Bei Fragen zur Vereinbarkeit und Dosierung von Medikamenten und Stillzeit (und natürlich auch Schwangerschaft) kann und sollte sich dein Arzt jederzeit an das Berliner Pharmakovigilanz und Beratungszentrum für Embryonaltoxikologie ("Embryotox") wenden, das unter der Telefonnr. 030 450-525700 erreichbar ist, per mail unter mail@embryotox.de, oder online unter www.embryotox.de bzw. http://www.bbges.de/content/index024a.html. Aber ich darf zitieren ;-), das wird dich erstmal beruhigen. Schau mal, was Dr. Paulus aus dem Nebenforum schreibt: „Bei der oberflächlichen Anwendung von alkoholischen Desinfektionsmitteln werden keine messbaren Alkoholmengen in der mütterlichen Blutbahn bzw. in der Muttermilch festzustellen sein. Daher besteht keinerlei Vorbehalt, das Desinfektionsmittel in der Stillzeit anzuwenden.“ Ganz liebe Grüße Biggi