Frage: Folgenahrung

Hallo Biggi ! Mein Sohn Sohn wird in ein paar Tagen 8 Monate . Er bekommt mittags ein Gemüse+Fleisch-Gläschen , als Nachtisch noch ein halbes Gläschen Obst und abends HA-Milchbrei . Morgens , nachmittags und nachts wird er gestillt . Nachts trinkt er nicht sehr viel , aber dafür öfters ( alle 2-3 Stunden ) . Nun geht meine Milchproduktion langsam zurück und mein Sohn wird morgens von der vorhandenen Milchmenge nicht satt . Deshalb würde ich gerne zum Stillen noch etwas HA2-Folgenahrung anbieten . Kannst Du mir sagen , welche Marke vom Geschmack her der Muttermilch nahe kommt , bzw. welche Marke von Babys bevorzugt wird ? Ich habe Milupa schon ausprobiert und mein Kind lehnt beide Sorten HA2-Milch lautstark ab . Liebe Grüße aus Berlin Vali

Antwort auf: Folgenahrung

? Liebe Vali, zunächst einmal solltest Du mit deiner Kinderärztin abklären, ob überhaupt eine HA-Nahrung notwendig ist. Ab der Einführung der Beikost streiten sich die Gelehrten ohnehin über Sinn oder Nicht-Sinn der HA-Nahrung und außerdem schmeckt HA-Nahrung scheußlich und wird deshalb von vielen Kindern abgelehnt. Außerdem ist eine Folgenahrung ernährungsphysiologisch nicht erforderlich. Eine Anfangsnahrung kann bis zum Ende des „Flaschenalters" gegeben werden. Pre-Nahrung ist der Muttermilch am weitesten angenähert und kann ebenso wie Muttermilch nach Bedarf gegeben werden. Vielleicht kommt dein Kind damit besser zurecht. Eine spezielle Marke kann ich dir nicht empfehlen. LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 09.04.2002