Frage: Fieber

Krümmel072013
Hallo habe damals eine frage meine Tochter wird am 19.02.2014 7 Monate jetzt und hat seid gestern Fieber war auch mit ihr gestern beim Arzt da hatte sie noch 38,6 Temperatur doch seid die Nacht und jetzt ist es bei 39,6 Temperatur trotz Zäpfchen und außer Muttermilch will sie nichts anderes trinken soviel kann ich kann ich und so schnell nach produzieren ich bin ratlos kann mir jemand helfen Gruß Peggy

Biggi Welter
Liebe Peggy, in einer solchen Situation ist es immer ratsam, das Kind von der Kinderärztin/arzt anschauen zu lassen, um sicher zu sein, dass ihm nichts Ernsthaftes fehlt. Wichtig ist es, dass darauf geachtet wird, dass das Kind nicht austrocknet. Bei Verdacht auf eine Austrocknung solltet ihr euch sofort an einen Arzt wenden. Wichtig ist deshalb, dass ihr auf die folgenden Punkte achtet, um rechtzeitig gegenzusteuern. • Teilnahmslosigkeit und Verschlafen der Fütterungszeiten, • Schläfrigkeit, • kraftloses Schreien, • Elastizitätsverlust der Haut (stehende Hautfalten), • Mundtrockenheit, Trockenheit der Augen, • weniger Tränen als normalerweise, • sehr geringe Urinausscheidung (weniger als zwei nasse Windeln innerhalb von 24 Stunden), • eingesunkene oder eingedrückte Fontanelle (die weiche Stelle am Kopf des Babys und Kleinkind), • Fieber. Die beste Art, einer Dehydrierung vorzubeugen, besteht darin, sicherzustellen, dass das Baby viel Flüssigkeit erhält. Bei einem kranken Stillkind geht das am besten durch häufiges Anlegen und manchmal ist auch nach ärztlicher Absprache eine Elektrolytlösung sinnvoll. Gute Besserung und LLLiebe Grüße Biggi Welter