Frage: fieber

Liebe Kristina,dies ist keine Stillfrage,aber ich bin begeistert von deinen tollen Antworten und hoffe auch diesmal auf Eine von Dir.Wenn das nicht dein Gebiet ist,oder Du keine Zeit dafür hast,verstehe ich das gut....Ich dachte,da du eine erfahrene Mutter bist :-) vielen Dank im Voraus also,meine kleine ist 5,5 monate und hat das erste mal fieber,sie ist auch erkältet,war am letzten do beim kia,er sagt leichte bronchitis....am sonntag abend hatte sie erhöhte tempi aber das war´s vorerst.dienstag abend nochmal 38,2,hat die nacht geschlafen,mittwoch tags hatte sie zw 38 und 39,abends aufeinmal 40,6,habe das P in den augen gehabt und pcm gegeben und notdienst angerufen und fragen wie ich mich verhalten soll.püppie war bis zu der 40iger marke echt gut drauf,der doc meinte keine sorge wenn sie "gut"drauf ist,auf 38,3 runter nach pcm.6 std später wieder 40,wieder pcm gegeben.kind hat immer gut getrunken,nochmal in der kiklinik angerufen:alles i.o, morgens beim kia,keine tempi,urin lunge ohren,alles o.b tags kein fieber,17uhr wieder 39,1----pcm gegeben(ein halbes zäpfchen),nachts um 0uhr wieder 40,und sie hat schleimig ganz wenig gespuckt und hatte den rotz im hals und kaum luft bekommen bis es raus war....naja wieder pcm gegeben.... heute morgen erst36,1 jetzt 37 was ist das???? 3 tage fieber? ab wann würdet ihr euch wieder beim arzt vorstellen? sorry ist lang geworden,aber meine püppie tut mir echt leid,der kia meinte das wäre ein virusinfekt,das sein "normal" danke ung lg

Liebe Josephine1878, danke für das tolle Lob! Es ist sicher so, dass Virusinfekte einfach ihre Zeit brauchen, bis sie vorüber sind, gleichzeitig brauchen wir nicht tatenlos zuzuschauen, wenn es unseren Kleien schlecht geht. Klar, dass du dir Sorgen um deine Püppie machst. Was ich jetzt schreibe, ist "Off-Topic", ich schreib das wirklich nur als Mutter, denn als Stillberaterin kann und darf ich keine Medikamentenempfehlung aussprechen. Doch ich weiß, dass manche Mütter gute Erfahrungen machen, wenn sie nicht nur pcm sondern Wechsel auch Ibuprofen geben. Paracetamol hat den Nachteil, dass es bei Überdosierung zu Leberschäden und Schlimmerem führen kann. Da musst du also genau schauen, dass du nicht zuviel gibst (wieviel ist immer abhängig vom Gewicht). Manche Kinder reagieren auf Ibuprofen aber überhaupt nicht (meine zum Beispiel). Was du auch probieren kannst sind Wadenwickel. Google dich mal herum dazu, es gibt sicher gute "Anleitungen" im Internet darüber. Deiner Püppie wünsche ich schnell gute Besserung, und dir, wenig Sorgen! Lieben Gruß, Kristina