Frage: femibion stillzeit

ladyred1810
Hallo! Ich stille ein Kleinkind, sie trinkt noch einige Male am Tag. Vorher nahm ich Femibion 2 jetzt habe ich in der Apotheke Femibion Stillzeit gekauft, weil es mir von der Apothekerin empfohlen wurde. Ich habe daheim gesehen dass da auch Vitamin A drinnen ist, sollte man das lieber nicht lassen während der Stillzeit? Weiters finde ich das Vitamin E ziemlich hochdosiert? Kann man sich damit Schaden zufügen? Danke lg ladyred

Liebe Ladyred, diese Frage solltest du am besten einmal mit deinem Arzt klären, weil wir hier keine Medikamentenberatung machen dürfen. Diese Informationen helfen dir hoffentlich weiter: In der Stillzeit brauchst du 150 Milligramm Vitamin C und 17 Milligramm Vitamin E pro Tag, um den erhöhten Bedarf von dir und deinem Kind zu decken. Am besten werden beiden Vitamine zusammen eingenommen, denn nach dem Abfangen eines Radikals braucht Vitamin E die Hilfe von Vitamin C, um sich wieder zu regenerieren. Vitamin A brauchst du 1,5 Milligramm pro Tag. Zwar sollte ein Vitamin-A-Mangel in der Stillzeit vermieden werden, doch du solltest auch nicht mehr als die empfohlene Menge an Vitamin A pro Tag aufnehmen, da eine Überdosierung möglich ist. Ich hoffe, das hilft dir weiter! LIeben Gruß, Kristina