Frage: Farbe Muttermilch

Hallo, mein Sohn ist heute fünf Tage alt und ich stille ihn voll. Der Milcheinschuss kam ca. am zweiten Tag und das Stillen klappt prima. Wenn er nach dem Stillen etwas Muttermilch spuckt ist diese gelblich. Ich weiß, dass Klostrum gelb bis orange sein kann möchte aber gerne wissen, ob die gelbliche Farbe jetzt nach Milcheinschuss (5 Tage nach Geburt) auch noch normal ist? Später erinnere ich mich ist sie ja irgendwann dann eigentlich weiß, oder? Vielen Dank und liebe Grüße Lou_La90

von Lou_La90 am 31.03.2023, 10:27

Antwort auf: Farbe Muttermilch

Liebe Lou_La90, keine Sorge, das Aussehen der Milch kann sich immer wieder verändern, wichtig ist alleine das Gedeihen! Kolostrum ist dickflüssig und hat eine gelbe bis orange Farbe, Du musst Dir keine Sorgen machen. Liebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 31.03.2023