Frage: Famotidin 20mg in der Stillzeit

Sunnyku
Schönen guten Tag Mein Arzt hat mir Famotidin 20mg verschrieben, jeweils morgens eine. Er weiß das ich Stille, jedoch habe ich grade im Beipackzettel gelesen, dass man die Tabletten nicht einnehmen soll wenn man stillt. Jetzt weiß ich nicht ob ich die Tabletten wirklich nehmen soll. Sind die wirklich unbedenklich in der Stillzeit oder muss ich mir doch was anderes verschreiben lassen. Liebe Grüße

Biggi Welter
Liebe Sunnyku, ich kann und darf keine medizinischen Ratschläge erteilen, ich bin kein Arzt. Bei Fragen zur Vereinbarkeit und Dosierung von Medikamenten und Stillzeit (und natürlich auch Schwangerschaft) kann und sollte sich dein Arzt jederzeit an das Berliner Pharmakovigilanz und Beratungszentrum für Embryonaltoxikologie ("Embryotox") wenden, das unter der Telefonnr. 030 450-525700 erreichbar ist, per mail unter mail@embryotox.de, oder online unter www.embryotox.de bzw. http://www.bbges.de/content/index024a.html. Vielleicht kann Dir auch Dr. Paulus aus dem Nebenforum schnell helfen oder auch Dr. Karle. Alles Gute und einen lieben Gruß Biggi