Frage: Fachinformationen für Frauenärzte?

Hallo Biggi! Ich hatte gestern ein langes Gespräch mit meinem FA über das Stillen (ich stille meine fast 18 Monate alte Tochter noch recht viel und hatte kürzlich 2 Fehlgeburten, Du hattest mir schon sehr lieb dazu geantwortet - Danke!). Bei dem Gespräch stellte sich heraus, dass mein FA keinerlei Erfahrung mit stillenden Schwangeren hat und generell recht still-unerfahren ist. Er ist auch sehr skeptisch gegenüber der La Leche Liga, weil er die Annahme, dass JEDE Frau stillen kann, nicht glaubt. Ich würde ihm total gerne ein paar Infos zukommen lassen, v.a. über das Stillen in der Schwangerschaft (er glaubt z.B. nicht, dass die Milch zurückgeht oder sich verändert....). Allerdings möchte er nur Fachinformationen haben, also Dinge, die durch Studien wissenschaftlich belegt sind. Wo kann ich sowas denn finden? Ich würde ihm sehr gerne etwas kopieren, ausdrucken oder ihm geeignete Buchtitel nennen. Kannst Du mir da irgendwie weiterhelfen? Das wäre super! Viele Grüße Andrea mit Stillkind Barbara, die sich in ein paar Monaten nochmal an das Abendteuer "schwanger stillen" wagen möchte...

Biggi Welter
Liebe Andrea, schau doch mal im Still-Shop oder auf der LLL-Seite Deutschland nach, dort findest Du jede Menge Bücher. Evtl. wäre für deinen Arzt das große „Handbuch für die Stillberatung“ interessant, aber das Buch ist teuer. Auch die Stillinformationsmappe ist zu empfehlen, aber wenn dein Arzt von vorne herein nichts von der LLL hält, wird er sich kaum überzeugen lassen. Im neuen Buch von Eva Herrmann sind viele Studien zitiert, näheres über das Buch findest Du auch im Still-Shop. Ich würde mich freuen, wenn dein Arzt sich überzeugen lässt und finde es klasse, dass Du dir solche Mühe machst! Ganz llliebe Grüße Biggi