Frage: "Etappentrinken"

Hallo, mein kleiner (4 Wochen) wird gestillt und bekommt hinterher noch die Flasche... Da er aber immer wieder einschläft und auch immer wieder die flaschen will geben wir ihm die auch (130ml) und die trinkt er dann auch aus. Nur was mich verunsichert ist das er es Etappen weise macht, über stunden verteilt (2) aber wenn ich ihm die flasche nicht gebe schreit er total laut und wird nicht ruhig.Wäre schön wenn ihr mir sagen könntet was ich da machen könnte Danke im vorraus Steffi

Liebe Steffi, wolltest du diese Frage auch hier im Stillforum posten? Ich kann dir dazu sagen, dass es viele Kinder gibt, die ein erhöhtes Saugbedürfnis haben, nicht jedoch wirklich hungrig sind. Bekommen sie eine Flasche, können sie gar nicht anders, als die dann auch zu trinken, den wenn sie saugen, fließt die Milch ja sofort. Solange ein gesundes, voll ausgetragenes Baby gut zunimmt (also über 130 Gramm pro Woche) brauchen es nur in Ausnahmefällen zusätzliche Nahrung, auch wenn es nach dem Stillen noch quengelig sein mag. In vielen Fällen hilft es, diese unruhigen Babys nach dem Stillen noch eine ganze Weile lang in einer GUTEN Tragehilfe zu tragen (bei einer guten Tragehilfe wir der Rücken des Babys gut gestützt, so dass er in seiner natürlichen Krümmung Halt findet, und sind die Knie des Babys während des Tragens etwa auf Höhe seines Bauchnabels, was Hüftschäden vermeidet). Lieben Gruß, Kristina