Frage: Essenplan fast 8 Mon.

deafmami79
Hallo, Mein Kleiner wird am Mittwoch 8 Monate alt. 7 Uhr: stillen (manchmal auch nicht) 10 Uhr: stillen 12 Uhr: Mittagsmenü 190 gr.und Nachtisch 100 gr. 15 Uhr: GOB ca. 200 gr. 18 Uhr: Abendbrei (ich möchte das am Mittwoch anfangen) 21 Uhr: stillen Zwischendurch Wasser trinken,auch bei Essen...Manchmal 2 mal 2 stillen am Tag,ist das nicht zuwenig? Er schläft nachts schon durch... Ist das okay,wenn ich tagsüber nicht mehr gestillt werde oder lieber doch???? Lg anny

Liebe anny, ich sag es einmal anders herum: Es schadet auf keinen Fall, wenn er auch noch öfter tagsüber trinkt - ganz im Gegenteil hat es weiterhin viele Vorteile. Wenn dir das jedoch nicht recht ist, weil du das Stillen jetzt allmählich ausklingen lassen möchtest, dann sollten die jetzt vorhandenen Stillmahlzeiten genügen, vorausgesetzt, dass du dann zum Abendbrei auch einen Milchbrei gibst, denn mit 8 Monaten braucht ein Baby noch etwa 3 Milchmahlzeiten. Es wäre optimal, wenn im gesamten ersten Lebensjahr die Muttermilch die Grundlage der Ernährung bleibt. Was nicht bedeutet, dass das Kind nicht auch noch etwas anderes angeboten bekommt; doch diese zusätzlichen "Mahlzeiten" brauchen das Stillen nicht zu ersetzen... Lieben Gruß, Kristina