Frage: Es dauert ca 2 Wochen bis Kuhmilcheiweiß aus dem Körper raus ist

Alex_
Dankeschön. 2 Wochen... bedeutet es, das sich zunächst 2 Wochen lang auf Kuhmilcheiweiß verzichten muss, damit es sicher nicht in der Muttermilch enthalten ist und dann erst nach 2 Wochen wieder stillen kann, damit wir testen können, ob eine Kuhmilcheiweißallergie besteht. Denn sonst würde ich die Spezialnahrung geben und stillen, aber wenn der Kuhmilcheiweiß immer noch im Körper wäre, würde es ja alles wieder verfälschen. Verstehe ich es richtig? Danke

Liebe Alex_, ich kann und darf keine medizinische Beratung machen und dir auch nicht sagen, ob du weiterstillen solltest oder nicht. Das hängt auch sicher davon ab, wie schlecht es deinem Baby geht. Frag bitte dazu euren Kinderarzt noch einmal! Allerdings wäre eine Stillpause von 2 Wochen sowohl für dein Kind als auch für dich eine ziemliche Belastung (hormonell, emotional, ernährungstechnisch und organisatorisch) - mal ganz abgesehen von dem Risiko, dass es nach 2 Wochen nicht mehr klappt, weil dein Baby das Saugen an der Brust verlernt hat. Wenn also die Beschwerden es zulassen, könnte weiterstillen eine Option sein, in dem Wissen, dass erst in 2 Wochen die Symptome deutlich besser werden. Lieben Gruß, Kristina