Frage: Ernährung

Hallo, ich habe mal eine Frage zur Ernährung! Ich stille meine Tochter noch morgens, abends und nachts! Ich wollte mal wissen, ob es o.k. wär, wenn ich nur morgens Kohlenhydrate esse und ab mittags bis abends nur Eiweiß? Oder brauche ich beim Stillen den ganzen Tag über auch Kohlenhydrate? Obst und Gemüse esse ich natürlich auch! Vielen Dank für Ihre Antwort! Viele Grüße, Nadine
Mitglied inaktiv - 18.02.2008, 09:21

Antwort auf: Ernährung
Liebe Nadine, tja, ich weiß nicht so genau, ob ich die richtige Ansprechpartnerin für diese Frage bin... Theoretisch ist es so, dass sich eine stillende Mutter ausgewogen ernähren sollte. Auch in Obst und Gemüse sind Kohlehydrate enthalten, insofern denke ich, dass du in erster Linie an Brust, Nudeln und so etwas denkst, das du ab Mittag nicht mehr essen möchtest. Frag doch mal deinen Hausarzt, was der dazu meint, oder Dr. Costa der im Forum die Ernährungsberatung macht. Meine persönliche, als keineswegs "offizielle LLL" Meinung ist die: Probiere es aus, wie es dir damit geht (und vergiss die "guten" Fette nicht!). Dein Kind wird auf jeden Fall das bekommen, was es braucht. Denn nur, wenn du extrem mangelernährt wärst, wird auch deine Milch leiden. Lieben Gruß, Kristina