Frage: Ernährung

Hallo Biggi, ich bin`s schon wieder! ich habe mal noch eine Frage zum Frühstück. Meine kleine ist ja 10 1/2 Monate alt. Du hattest mir vor kurzem geschrieben das sie jetzt morgends Brot essen kann! Ob vom Bäcker, Aldi oder aus dem Brotbackautomat ist egal? Was kann ich ihr denn auf das Brot machen (Angelina ist allergiegefährdet)? Wieviel mal am Tag sollte ich sie denn noch stillen? LG Andrea

Biggi Welter
Liebe Andrea, ein Kind kann, soll und darf die gesamte Stillzeit hindurch nach Bedarf gestillt werden und somit gibt es keine festgelegte Höchstzahl für Stillmahlzeiten. Wenn möglich sollte es ein Brot ohne zusätzliche Konservierungsstoffe sein und als Belag kommen Butter oder ein Aufstrich aus Obst oder Gemüse. Mit Käse oder Wurst sollte noch bis etwa zum ersten Geburtstag gewartet werden. Für Tipps, was dein Kind essen könnte, bietet sich „Babyernährung gesund & richtig – B(r)eikost und Fingerfood“ von Gabi Eugster an. Du findest dort sehr viele Informationen und Tipps zum Thema Ernährung ab dem siebten Monat. LLLiebe Grüße Biggi Welter