Frage: Ernährung

Hallo Biggi! Diesmal habe ich gleich mehrere Fragen: Luca ist jetzt 9Monate alt. Wann darf ich ihm normalen Joghurt geben, in den Gläschen steht ab 7Monat, aber ich würde ihm lieber normalen Joghurt geben, da ich nicht glaube, das der Joghurt im Glas gesund ist, wenn er über ein Jahr ohne Kühlung haltbar ist. Allerdings trinkt mein Sohn bis jetzt noch 2erNahrung und keine Vollmilch. Frage 2, wie lange kann ich die H-Vollmilch verwenden, muß ich sie nach 24 Stunden wegwerfen? Frage 3, wie lange muß ich Flaschen und Sauger eigentlich auskochen?? Vielen Dank für die Mühe im voraus. Liebe Grüße Sonja

Biggi Welter
Liebe Sonja, nicht alles, was verkauft wird, ist auch sinnvoll und das gilt auch für Gläschenkost mit Joghurt, die für die Altersgruppe ab 7. Monat angeboten wird. Nach Möglichkeit sollte ein Baby vor dem ersten Geburtstag keine Kuhmilch und auch keine Kuhmilchprodukte erhalten, sondern Muttermilch oder - wenn diese aus welchem Grund auch immer nicht, oder nicht in ausreichender Menge vorhanden ist - künstliche Säuglingsnahrung. Dabei kann das gesamte erste Jahr hindurch bei Bedarf eine Pre-Nahrung gegeben werden. 2er-Nahrungen sind ernährungsphysiologisch nicht erforderlich. Nach dem ersten halben Jahr genügt es in der Regel - für ein gesundes, voll ausgetragenes Kind - Sauger und Flaschen in der Spülmaschine zu spülen. LLLiebe Grüße Biggi