Frage: Ernährung mit 9 Monaten ,...

Hallo Biggi, meine Tochter ist 9 Monate alt. Ich habe mit 7 Monaten erst angefangen zuzufüttern, weil sie vorher jegliche Beikost verweigert hat. Mittlerweile isst sie mittags Gemüsebrei und nachmittags ein Obstglässchen. Vormittags und abends stille ich noch. Manchmal stille ich auch hin und wieder nachts. So, nun weiß ich nicht wieviel Milch die kleinen in dem alter noch brauchen ? Ansonsten, meinst du ich kann die beiden Stillmahlzeiten durch feste Nahrung ergänzen ? Wenn ja, was soll ich ihr geben, abends einen Milchgetreidebrei aber Vormittags ? Ich bin mir wirklich unsicher, wie ich weiter vorgehen soll. Mittlerweile isst meine Tochter sehr gern vom Löffel. Wobei sie aber das stillen auch noch sehr genießt. Was meinst du ist am besten ? Die Stillmahlzeiten zu ersetzen oder noch ein wenig weiter stillen ? LG

Biggi Welter
Liebe N78, wenn Du meine Meinung und die von offiziellen Experten hören willst: Weiter stillen! Es wird nicht umsonst empfohlen bis mindestens zum zweiten Geburtstag zu stillen, denn das hat vielfältige Vorteile für Mutter und Kind. Mit sieben bis neun Monaten braucht das Kind noch mindestens drei Milchmahlzeiten, mit zehn bis zwölf Monaten noch mindestens zwei. Wird das Kind ausreichen häufig gestillt, braucht es keine andere Milchnahrung und auch keinen Milchbrei oder Flaschennahrung. Wird es nicht mehr (oft genug) gestillt, braucht es entsprechend Ersatzmilch. LLLiebe Grüße Biggi