Frage: Ernährung beim stillen?

MelLikeHoney
Liebe Biggi, liebe Kristina, Ich Stille meine 3 1/2 Monate alte Tochter voll. Vor kurzem habe ich jedoch trockene Stellen auf ihrer Haut, (am Nacken, in der Kniekehle und am Knie) entdeckt. Da wir keine Allergiker sind habe ich in meiner Ernährung mich nicht besonders eingeschränkt. Jetzt mache ich mir aber Sorgen, dass sie eine Allergie oder Neurodermitis bekommen könnte, auch weil ich jeden morgen ein Frühstücksei esse und Kuhmilch trinke. Kann das sein? Jetzt schon vielen dank für eine Antwort oder falls ich mit meiner Frage im Stillforum falsch bin, einen Rat an wen ich mich sonst wenden könnte. Grüße MelLikeHoney

Biggi Welter
Liebe MelLikeHoney, es gibt Kinder, die auf kleine Eiweißbestandteile, die aus der Nahrung der Mutter in die Muttermilch übergehen reagieren. Am häufigsten sind Reaktionen auf Kuhmilch, Soja, Fisch. Diese besonders empfindlichen Kinder können tatsächlich von einer Diät der Mutter profitieren. Ob auch Ihr Kind zu diesen seltenen Fällen gehört, kann ich nicht sagen. Eine Auslassdiät unter fachlicher Aufsicht – damit es bei Ihnen nicht zu Mangelerscheinungen kommt, kann ein Weg sein, es herauszufinden. Viele Babys haben vorübergehend Hautprobleme, das muss noch lange nicht bedeuten, dass sich daraus eine Neurodermitis entwickelt. LLLiebe Grüße Biggi Welter