Frage: Ernährung bei ND

Hallo Biggi, eigentlich geht es nicht ums Stillen, sondern um Beikost. Aber ich schätze deine kompetente Antwort als Fachfrau und Mutter. Paul bekommt sein etwas 3 Wochen Beikost angeboten (er ist fast 7 Monate alt). Zuerst gab ich ihm nur Kartoffel dann mit Zuchini, Brokkoli oder Kohlräbchen. Vorgestern habe ich zum ersten mal gegarte Hühnchenbrust dazugetan. Abends um 17 Uhr hat er davon gegessen und am nächsten Vormittag bekam er Ausschlag rund um den Mund. Er hat sehr empfindliche Haut und ist ND-gefährdet. Kann ich davon ausgehen, dass er das Fleisch nicht vertragen hat? Soll ich es nun ganz weglassen? Oder in einiger Zeit wieder probieren? Es ist zwar schon unser 3. Kind, aber irgendwie brauch man doch immer wieder Rat. Danke und Grüße Karin

Biggi Welter
Liebe Karin, Danke für dein Lob. Was glaubst Du, wieviele Fragen sich auch bei mir beim dritten Kind immer wieder einstellen:-) Es klingt in der Tat danach, als ob dein Kleiner das Hühnerfleisch nicht vertragen hat. Ich würde es in jedem Fall eine Weile wieder weglassen und es bei nächsten „Fleisch-Versuch" mit Rindfleisch versuchen. Für ein sieben Monate altes Kind, das noch dazu gestillt wird, ist Fleisch noch nicht wirklich unabdinglich und eine Pause bis zur nächsten Fleischgabe dürfte kein Problem sein. LLLiebe Grüße Biggi