Frage: Ernährung Baby 9 Monate ok?

RaupeNimmersatt2017
Hallo,ich stille meine Tochter (9 1/2 Monate) noch hauptsächlich und wollte fragen,ob ihre Ernährung so ok ist! 6:00/7:00 Stillen 9:30/10:00 Stillen 13:00 190 g Gemüse-Fleisch-Brei,1x die Woche mit Fisch,evtl. Obst als Nachtisch 15:30/16:00 Stillen 18:00 Milch-Getreide-Brei 20:00 Stillen Nachts 0-2x Stillen Sie trinkt zu jeder Mahlzeit nur 1 Brust! Danke für eure Antwort und viele liebe Grüße :)

Biggi Welter
Liebe RaupeNimmersatt2017, im ersten Lebensjahr IST Milch die Hauptnahrungsquelle und viele Babys essen noch nicht viel feste Kost. Du machst es also genau richtig, wenn Du Dein Baby das Tempo bestimmen lässt! Man kann eine Faustregel aufstellen, dass ein Baby mit sieben Monaten eine bis zwei zusätzliche Beikostmahlzeiten ergänzend zur Muttermilch bekommt, mit acht Monaten zwei bis drei, mit neun Monaten zwei bis vier, mit zehn Monaten vier und mit zehn bis zwölf Monaten drei bis fünf. Daneben kann und darf es so oft gestillt werden, wie es möchte. Mit sieben bis neun Monaten braucht das Kind noch mindestens drei Milchmahlzeiten, mit zehn bis zwölf Monaten noch mindestens zwei. Wird das Kind ausreichen häufig gestillt, braucht es keine andere Milchnahrung und auch keinen Milchbrei oder Flaschennahrung. LLLiebe Grüße Biggi