Frage: ernährung 7 monate altes baby

agilele
hallo! unser kleiner (noch nicht ganz 7 monate) isst mit begeisterung mittags und abends brei, mittags gemüse-getreide-(fleisch) abends getreide-obst (ca.130 gramm, das ist aber mal weniger, mal mehr). gestillt wird er am vm, am nm und vor dem schlafen. dazu kommen nachts 2 stillmahlzeiten. ich frage mich, ob das ausreichend ist, wenn ich lese dass manche kinder bis zu 200 gramm pro mahlzeit essen und dazu noch mehrmals am tag 200 ml milch trinken. sein gewicht habe ich nicht so im blick, aber er gehört eher zu den großen und schweren jungs. danke für deinen rat, lg p.s. ihr macht tolle arbeit hier, super dass es so etwas gibt!

Biggi Welter
Liebe agilele, dein Kleiner ist gerade erst knappe sieben Monate alt und damit noch am Beginn der „Beikostkarriere“ und in dieser Zeit sollte der Begriff „BEI Kost“ wörtlich verstanden werden. Beikost ist etwas, was die Muttermilch ergänzt und nicht ersetzt. Es ist deshalb normal und richtig in Verbindung mit der Beikost zu stillen, nicht zuletzt deshalb, weil auf diese Weise bestimmte Bestandteile der Beikost vom Kind besser verwertet werden können. Wenn Du also weiterhin nach Bedarf stillst, ist es völlig okay, wenn dein Kleiner noch keine Portionen verspeist ;-). LLLiebe Grüße, Biggi