Frage: Entzündung

Aeffle
Mein drittes Baby ist vier Wochen alt und seit der zeit hatte ich vier Entzündungen an der Brust! Bei meinen anderen hatte ich das nicht! Leider weiß ich nicht was ich noch machen soll habe schon alles gemacht und auch eine tolle Betreuung einer Hebamme die auch ratlos ist! Gibt es noch einen Rat ich vermeide Stress und morgens sind meine großen auch nicht da! Aber den ganzen Tag im Bett liegen geht nicht habe auch keine Verwandten in der Nähe wenns nicht besser wird muss ich abstillen weil ich ja auch noch große Kinder habe' ich will aber unbedingt weiter stillen und genieße die zeit voll mit meiner Tochter bitte helft mir habt ihr noch einen Rat?

Liebe Aeffle, habt ihr es schon mit Lecithin probiert, das du einnehmen kannst? Ein Esslöffel Lecithin am Tag sollte einen Unterschied machen. Auch die Einnahme von Vitamin C kann sich positiv auswirken. Außerdem solltest Du auf eine absolut korrekte Anlegetechnik achtenwirklich immer, wenn du die allerersten Anzeichen für einen Milchstau spürst, entsprechend behandeln (feuchte Wärme vor dem Stillen, unterstützende Massage, Kühlen nach dem Stillen, keine zu großen Pausen, aber auch nicht zu viel Stimulation z.B. durch zu viel Abpumpen oder Ausstreichen wenns "drückt"...). LIeben Gruß und gute Besserung! Kristina