Frage: Energy Drink in der Stillzeit

sefis
Hallo liebe Biggi, ich habe nun mehrfach gelesen, dass Koffein in Maßen in der Stillzeit in Ordnung ist. Wie schaut es mit Energy Drinks aus, vor allem wegen des Taurins?   LG

Biggi Welter
Liebe sefis, wenn eine Mutter mehr als 5 Tassen Kaffee konsumiert (750 ml), kann das enthaltene Koffein beim Baby Symptome einer Koffein Stimulierung hervorrufen (geweitete Augen /aktiv / schlaflos / unruhig an der Brust). Weniger als 750 ml Kaffee pro Tag wird keine Probleme verursachen (Nehlig and Debry ), obwohl einige Babys und Mütter empfindlicher sind als andere. (Achtung! Alle koffeinhaltigen Getränke etc. bedenken, z.B. Cola, Schokolade, Kakao, aber auch Medikamente, Schmerzmittel, Appetitzügler!!!) Der Koffeingehalt einer Dose (250 ml) entspricht mit 80 Milligramm etwa dem einer Tasse Filterkaffee und ist nicht generell verboten in der Stillzeit. Lieben Gruß Biggi