Frage: Endlich mal Ausgehen!

Hallo Biggi, habe im Forum schon nach einer geeigneten Antwort auf meine Frage gesucht, aber bin leider nicht so richtig fündig geworden. Also hier mein Problem. Mein Sohn ist jetzt 7 Monate alt, wird fast noch voll gestillt, außer das er mittags und abends ein halbes Gläßchen mit Brei bekommt (will nicht mehr essen). Abends bekommt er eine halbe Stunde vor dem Einschlafen noch eine Brust, wenn er dann möchte. Danach kommt er wieder gegen 22.00/23.00 Uhr, gegen 2.00 Uhr und gegen 6.00 Uhr. Jetzt kommt aber auch langsam die Zeit wieder, wo ich mal mit meinem Partner länger als nur 3 Stunden am Abend ausgehen möchte. Haben das nun schon mehrmals geplant, aber meistens habe ich das wieder gekippt wegen der Stillzeit 22.00/23.00 Uhr. Nun nehmen wir einen neuen Anlauf -05.02.05 Fasching-. Es ist soweit kein Problem, mein Sohn wird von seiner Oma betreut und ich denke, daß wir geg. 1.30 Uhr wieder zu Hause sind, damit er gegen 2.00 Uhr gestillt wird. Aber was mache ich mit dem Stillen um 22.00/23.00 Uhr. Habe schon probiert Wasser und Tee aus der Trinklernflasche mit weichem Schnabel und Nuckelflasche zu geben, was er aber nicht akzeptiert. Das einzigste was er macht ist aus einem kleinen Plastebecher zu schlürfen -> habe dies aber auch nur tagsüber probiert. Was mache ich also ... ? Abpumpen habe ich noch nicht versucht. Danke im Vorraus. Jeannette + Nicolas

Biggi Welter
Liebe Jeanette, euer Kleiner ist ja nicht dumm. Er weiß ganz genau, dass Oma keine Brust zum Stillen für ihn hat und wenn er mit der Oma vertraut ist und ihr der Großmutter auch vertraut, dann werden die beiden das schon prima meistern. Fall der Kleine in eurer Abwesenheit Durst oder Hunger haben sollte, dann wird er auch nachts bei der Großmutter aus einem Becher trinken oder isst eben ein bisschen Banane o.ä. Solche Aktionen gehen meist sehr viel einfacher als die Mütter es sich vorstellen. LLLiebe Grüße Biggi