Frage: EMS-Training in der Stillzeit?

Hallo Biggi, ich möchte gern mit EMS-Training (Training mit Stromunterstützung) beginnen. Ich stille mein Baby. Nun habe ich gelesen, dass man sein Baby vor dem Training stillen soll, da es sein kann, dass die Babys die Milch nach dem Training ein paar Stunden nicht trinken, da sie anders schmeckt? Wegen der Milchsäure? Ist da was dran? Wäre das bei jeder sportlichen Betätigung der Fall? Oder liegt es am Strom? Sollte man da den Brustbereich auslassen? Danke für deine Einschätzung.

von Helloitisme am 25.04.2022, 08:09

Antwort auf: EMS-Training in der Stillzeit?

Liebe Helloitisme, mir liegen dazu keine Informationen zu, was sagt denn die Firma der Geräte dazu? Wenn du möchtest, gebe ich deine Frage gerne an den medizinischen Beirat der LLL weiter. Lieben Gruß Biggi

von Biggi Welter am 25.04.2022

Antwort auf: EMS-Training in der Stillzeit?

Hallo Biggi, danke für deine Rückmeldung. Auf den Seiten der Anbieter steht, dass Sie empfehlen, dass Baby vorher zu stillen, da aus Erfahrungen bekannt ist, dass einige Babys die Milch nach dem Training nicht annehmen. Jetzt wollte ich fragen, woran das liegen könnte und ob das einen Zusammenhang hat - sonst beginne ich mit dem Training nicht. Ja das wäre sehr nett von dir.

von Helloitisme am 26.04.2022, 07:21