Frage: Empfehlung für Stillbuch?

Hallo, können Sie mir vielleicht ein Buch über das Stillen empfehlen? Ich bin in der 26. SSW und würde mich gerne vor der Geburt über das Stillen informieren... Danke und schöne Grüße Jana

Antwort auf: Empfehlung für Stillbuch?
Liebe Jana, als La Leche Liga Beraterin liegt es natürlich auf der Hand, dass ich dir "Das Handbuch für die Stillende Mutter" von uns empfehle. Es gibt eine brandneu überarbeitete Ausgabe, die allerdings noch nicht ins Deutsche übersetzt worden ist. Aber falls du gern Englisch liest, lege ich dir "The womanly art of breastfeeding" von La Leche League International ans Herz. Auch sehr empfehlenswert ist "Stillen" von Martha Guoth-Gumberger. Es kann dir sehr nützlich sein, wenn du auch bereits in der Schwangerschaft eine Stillgruppe besuchst. Adressen von Stillberaterinnen findest Du im Internet unter: http://wwwlalecheliga.de (Stillberaterinnen der La Leche Liga), http://www.afs-stillen.de (Stillberaterinnen der Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl-stillen.de (Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC). Lieben Gruß, Kristina