Frage: ekzeme und schaubkost

mein kleiner 5 monate hat ekzeme im gesicht nässend.ich stille voll ,ist meine ernähung schuld daran.hilft es wenn ich mich nach schaubkost ernähre siehe schaub institut kohlenhydat und säurearm.lg

Liebe karibiksonne, es tut mir leid, aber ich kenne mich mit schaubkost nicht aus, und bin leider auch keine ernährungsberaterin. Generell aber kann ich dir sagen, dass nur sehr wenige Babys auf die Ernährung ihrer Mütter reagieren. Im Regelfall ist es kaum möglich herauszufinden, ob es an einem Nahrungsmittel liegt, das du zu dir nimmst. Manchmal kann es helfen, ein "verdächtiges" Nahrungsmittel für ca. 2 Wochen aus deinem Speiseplan zu streichen und zu schauen, ob es besser wird bei deinem Kind. Am besten sprichst du mal mit eurem Kinderarzt, oder einer Ernährungsberaterin darüber... Lieben Gruß, Kristina