Frage: einschlafprobleme, gerne auch andere erfahrungen

Liebe Biggi, mein Sohn ist jetzt 8 monate alt und schläft nur an der brust ein. Ich füttere mittags und abends zu, ansonsten wird er gestillt. Damit er überhaupt einschläft muß ich mich mit ihm ins bett legen und solange stillen bis er einschläft. Soweit ist es für mich kein problem, aber in 4 monaten, wenn er 1 jahr wird, fange ich wieder an zu arbeiten. Er geht dann in die kinderkrippe. Da er nur mit mir einschläft, bereitet es mir jetzt schon große sorgen, wenn er dort mittags schlafen soll. Was kann ich tun um ihn den einstieg in die krippe zu erleichtern? Ich will doch nicht, daß er dort stundenlang schreien muß.

Biggi Welter
Liebe Carli, erstens ist vier Monate noch eine lange Zeit, in der sich vieles ändern kann und zweitens weiß dein Kind ganz genau, dass es nur bei dir gestillt werden kann, nicht aber von anderen Menschen und es wird deshalb auch wissen und lernen, dass es in der Krippe so einige Dinge gibt, die schlicht anders sind als zu Hause. Lasst euch beim Eingewöhnen in die Krippe Zeit und schau, dass es dort hoffentlich eine feste Betreuerin gibt, zu der deine Kleine eine Beziehung aufbauen kann. LLLiebe Grüße Biggi