Frage: Einen Tag ohne stillen

Liebe Biggi, Mein Sohn ist nun drei Monate alt und wird voll gestillt. Nun möchte ich zum ersten Mal einen Tag weg, bisher hat er bis auf eine einzige Mahlzeit jede Mahlzeit bei mir an der Brust genommen. Was wird passieren, wenn ich nun plötzlich 16h nicht stille? Bekomme ich einen Milchstau? Geht die Milch zurück, Sodass ich danach zufüttern muss? Vielen Dank!

von BluGa21 am 26.06.2021, 18:40

Antwort auf: Einen Tag ohne stillen

Liebe BluGa21, Du musst auf alle Fälle abpumpen oder ausstreichen, da Du sonst einen mächtigen Milchstau riskierst. In so kurzer Zeit geht die Milch nicht zurück, da brauchst Du keine Angst zu haben. Lieben Gruß Biggi

von Biggi Welter am 26.06.2021