Frage: eine persönliche Frage

Hallo, darf ich mal etwas Persönliches fragen? Ich würde gerne wissen, ob Sie Ihre Kinder auch in den Schlaf gestillt haben bzw. auf dem Arm einschlafen ließen ? Und wie lange waren Ihre Kinder mit im Familienbett ? Mein Sohn ist fast 11 Monate alt. Die erste Zeit hat er im Stubenwagen bei uns geschlafen. Dann schlief er eine Zeit lang in seinem Zimmer. Und seit ein paar Wochen schläft er bei uns im Bett. Uns gefällt es sehr gut. Lieben Gruß von Birga

Biggi Welter
Liebe Birga, ich wäre sehr unglaubwürdig, wenn ich die Vorteile des Familienbetts und der liebevollen Begleitung unserer Kinder propagieren würde und meine eigenen Kinder anders behandeln würde. Alle meine Kinder sind im Körperkontakt (mit oder ohne Stillen, das hing von den Vorlieben des jeweiligen Kindes ab) eingeschlafen und jedes unserer Kinder hat solange mit uns im Familienbett geschlafen, bis es selbst beschlossen hat, dass es nun ein eigenes Bett möchte. Der Zeitpunkt war bei allen Kinder verschieden und auch noch heute sind unsere Kinder (natürlich nicht mehr mein (fast) erwachsener Sohn, der würde das weit von sich weisen) in unserem Bett willkommen, wenn sie das Bedürfnis danach haben. LLLiebe Grüße Biggi Welter