Frage: Echinacea saft

pavlicvera
Guten Tag, Frau Welter! Darf ich während stillzeit Echinacea Heilpflanzensaft von Schoenenberger nehmen? Es steht im Gebrauchsinfo "liegen keine ausreichenden Untersuchungen vor". Es ist aber rein pflanzlich... Vielen Dank!

Biggi Welter
Liebe pavlicvera, ich kann und darf keine medizinischen Ratschläge erteilen, ich bin kein Arzt. Bei Fragen zur Vereinbarkeit von Medikamenten und Stillzeit (und natürlich auch Schwangerschaft) kann und sollte sich dein Arzt jederzeit an das Berliner Pharmakovigilanz und Beratungszentrum für Embryonaltoxikologie ("Embryotox") wenden, das unter der Telefonnr. 030 450-525700 erreichbar ist, per mail unter mail@embryotox.de, oder online unter www.embryotox.de bzw. http://www.bbges.de/content/index024a.html. Dr. Paulus und Dr. Karle "nebenan" sind die richtigen Ansprechpartner für dich und deine Dosierung hier bei RUB. Liebe Grüße Biggi